Neulich auf Facebook

22 05 2011

Instagram Детейлинг
Facebook Блеск
Facebook Детейлинг
Instagram Автостудия Глянец
Facebook Автостудия Глянец
Instagram Блеск

GD Star Rating
loading...



My life, connected

25 08 2009

Gerade habe ich eine Nokia Onlinewerbung für ein Smartphone entdeckt.  Der Slogan lautet „My life, connected“. Ein bisschen gruselig. Gleich das ganze Leben „verbinden“? Nein, danke.

nokia
GD Star Rating
loading...



Selbstfindung durch Nacktbalgen

17 08 2009

Ich habe eine interessante „Sportart“ gefunden. Beim Beachbalgen oder auch Nacktbalgen bekämpft man sich nackt im Sand. Es scheint sowohl sportlichen als auch spirituellen Charakter zu haben. Das Video verrät mehr.

GD Star Rating
loading...



Neues zum Wahlkampf aus dem Netz

12 08 2009

Der Wahlkampf für die Bundestagswahl im September kommt ins Rollen. Die ersten Plakate wurden bereits vor- und aufgestellt. Erste Reaktionen der Onlinegemeinschaft gab es bereits.

Wolfgang Schäuble, im Internet die Hauptfigur der Stasi 2.0, wurde Opfer eines Plakatwettbewerbs von netzpolitik.org. Dass dies für wenig Begeisterung bei der CDU sorgt, ist offensichtlich – die Neugestaltungen sind keineswegs wohlwollend und haben für Aufmerksamkeit bei den Internetnutzern gesorgt.

BW 27.tif BW 27.tifBesonders erheitert hat mich heute der Blogeintrag bei „Indiskretion Ehrensache“. In eine lustige Geschichte verpackt präsentiert der Autor die skurrilsten Plakate dieses Sommers. Sie ist vielleicht ein wenig lang, aber durchaus lesenswert! Die Ironie des Beitrags wird besonders deutlich, wenn man auf die Links im Artikel klickt. Trotzdem habe ich mich im Nachhinein gefragt, ob ich lachen oder weinen sollte.

Für mich und alle anderen Dortmunder steht nun erstmal die Kommunalwahl an. Es ist schwieriger als erwartet sich im Internet über die Kandidaten zu informieren. Man findet zwar immer irgendwas, aber ob das nun die richtige Seite mit allen Informationen ist, bleibt offen. Zumindest sind die Liste nicht so lang wie bei meiner letzten Lokalwahl in Königstein. Pro Zettel (Oberbürgermeister, Stadtrat und Stadtbezirk) sind es nur 9 bzw. 10 Auswahlmöglichkeiten. Im Notfall hilft das Ausschlussverfahren.

Bild: „Man putting ballots into box, close up of hand“, gefunden auf GettyImages

GD Star Rating
loading...



Sommersorte nicht sommertauglich

7 08 2009

Ritter Sport beglückt Schokifans diesen Sommer mit der Sommersorte „Waldbeer Joghurt“. Die Farbe der Verpackung hat Joli und mich überzeugt die Schokolade zu kaufen. Joli hat die Packung entdeckt und ich habe den Inhalt gegessen – sie ist köstlich!

ritter_sport_waldbeer_joghut Leider schmilzt sie schneller als zum Beispiel „Dunkle Voll-Nuss“ und ist deshalb überhaupt nicht für den Sommer geeignet – selbst im klimatisierten Büro nicht. Sie ist nämlich zu weich um Stücke abzubrechen und muss deshalb  im Kühlschrank gelagert werden.

Eigentlich habe ich in Köln, nachdem ich von zwei netten Herren mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen wurde, erfahren, dass ich seit Paris fett geworden bin. Trotzdem wollte ich mit Tee- und Leberwurst, Brot und Ritter Sport ein Stück Deutschland exportieren. Und nun haben wir vier Tafeln Schokolade im Büro! Um den flachen Bauch werde ich mich wohl erst wieder in Dortmund bemühen können.

Außerdem habe ich beim Stöbern auf Amazon etwas Skurriles entdeckt. In der Kategorie „Küche & Haushalt › Heimtextilien, Bad- & Bettwaren“ befinden sich auf den ersten drei Plätzen Gleitgelsorten.

GD Star Rating
loading...