Erster Tag für Rhea in Dublin

9 05 2009

Seit gestern Abend ist Rhea in Dublin. Heute war ihr erster Tag mit mir und ich bin überrascht, wie man immer wieder Neues entdecken kann!

Eigentlich sind wir die selben Wege gegangen, die ich auch immer alleine gehe und auch schon mit meinen anderen Gästen gegangen bin. Aber mit jedem Begleiter, der natürlich immer anders ist, sieht man andere Geschäfte, Gassen und Artikel. Heute haben wir „Avoca“ entdeckt, einen Kramladen, der aber sowohl Bioprodukte als auch schöne Einrichtungsgegenstände führt.

Ansonsten sind wir natürlich ganz Dublin abgelaufen und waren gegen halb acht völlig erschöpft zu Hause. Seit ein paar Minuten klingelt der Feueralarm und ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Bis bald!

Link: Rheas Eintrag über den heutigen Tag

GD Star Rating
loading...



Grund zur Freude

29 04 2009

Heute waren meine letzten Assignments fällig. Die vorhergehenden Tage waren wirklich stressig, da Video Production ein unglaublich zeitintensives Fach war. Obwohl ich rechtzeitig angefangen hatte – was wirklich selten vorkommt – hätte ich noch locker eine Woche mehr Zeit gebraucht. Wie dem auch sei – das Videoprojekt ist vollendet und in Photography habe ich auch etwas Gescheites abgegeben. Völlig übermüdet und unterernährt habe ich heute den nachmittag verschlafen.

Den Abend habe ich mit Katrin verbracht und es war großartig!

Zur Feier des Tages war ich mit Katrin bei Dunne and Crescenzi, wie uns Marco Polo empfohlen hat. In einer Zweigestelle des Restaurants war ich schon mit meiner Familie in Sandymount, was ebenso köstlich war. Die Speisekarte war übrigens die Gleiche. Von Vorspeise bis Nachtisch über eine Flasche Wein war alles dabei. Da wir uns eh schon Einiges geleistet hatten, sind wir auch noch mit dem Taxi nach Hause gefahren. Es war ein äusserst gelungener Abend!

Nun gehe ich ins Bett.. ab morgen geht langsam die Klausurvorbereitung los. Vorallem werde ich morgen aber wieder ins Fitnesscenter gehen und den Besuch von Rhea, die sich für nächste Woche angekündigt hat, planen.

GD Star Rating
loading...



Salsafotos und das letzte Jobinterview

24 04 2009

Gestern habe ich Sarah in den Garda Club begleitet, um ihre Leidenschaft für Salsa fotografisch festzuhalten. Außerdem wollte ich die Fotos für mein Photography Assignment zum Thema „Obsession“ nutzen. Leider ist es schwer gute Fotos zu machen, wenn man nicht nah ran geht und ich habe mich nicht getraut auf 1m Entfernung fremde Leute zu fotografieren. Außerdem ist es ohne Blitz zu dunkel gewesen oder zu verschwommen. Schade! Ich werde mir wohl ein neues Thema ausdenken müssen, da Videoüberwachung etwas zu langweilig ist als Motiv.

Nachdem wir gestern erst um halb zwei im Bett waren, war es kein leichtes heute morgen um 8Uhr aufzustehen. Das Interview war um 10Uhr, also hatte ich genug Zeit um wach zu werden.

Das Gespräch fand diesmal mit Jane Finette, einer Marketin Managerin aus London, statt. Sie war natürlich sehr nett und wir haben fast eine halbe Stunde miteinander gesprochen. Irgendwie lief es nicht so locker ab wie mit Patrick, aber trotzdem war es eher ein Plausch als ein anstrengendes Bewerbungsgespräch, in dem man von vorne bis hinten durchleuchtet wird. Es finden noch weitere Gespräche statt und in einer Woche werde ich dann wohl erfahren, ob es etwas wird oder nicht.

GD Star Rating
loading...



Mama im Museum

18 04 2009

Mittlerweile bin ich die Fotos des Besuchs meiner Familie in Dublin durchgegangen und habe eine Erstauswahl getroffen. Dabei ist mir folgende „Fotostory“ ins Auge gefallen, die Mona in der Hugh Lane Gallery geschossen hat.

Einfach und gut.

GD Star Rating
loading...



Dublin Bus – Do you get it yet?

12 04 2009

Neulich auf der Seite von Dublin Bus, dem öffentlichen Personennahverkehr in Dublin:

Dublin Bus

Es kann sich nur um einen Irrtum handeln! Ich interpretiere daraus: „hastes endlich begriffen?“. Es gibt keinen richtigen Busplan, ich habe keine Ahung mit welchen Bussen man wohin kommt, im Internet findet man’s erst recht nicht heraus. Köstlicher Banner.

GD Star Rating
loading...