Ein neues Kapitel in Dortmund

23 09 2010

Nach drei Monaten Recherche und Geschreibe habe ich heute endlich meine Bachelor-Thesis abgegeben. Das Thema lautet „Microblogging im Kontext soziologisch orientierter Medienwirkungsforschung: Twitter und die Multi-Step-Flow Hypothese“. Ich habe also eine Kommunikationstheorie (geht um Meinungsführerschaft) versucht auf Twitter anzuwenden. Ob mein Ergebnis gefällt, werde ich in ein paar Monaten erfahren.

2010-09-23 Businessman climbing ladder to roofJetzt bin ich erst einmal unglaublich erleichtert und vor allem schon wieder unterwegs! Gerade sitze ich im ICE nach München. Morgen Vormittag muss ich noch ein wenig etwas fürs Studium tun – der Master in Strategic Marketing Management hat nämlich letzte Woche begonnen – und dann treffe ich hoffentlich Simon! Außerdem möchte ich mein schon vor Beginn der Thesis bestimmtes „Du-hast-die-Thesis-abgegeben-Geschenk“ kaufen. Eine Armbanduhr von Fossil mit pinkem Ziffernblatt soll es werden. Am Samstag geht’s dann mal wieder auf die Wiesn – das kann ich mir nicht entgehen lassen.

Der Master scheint übrigens echt gut zu werden. Meine neuen Kommilitonen sind super, wir müssen nur 4 Klausuren schreiben. Die anderen 9 Prüfungsleistungen sind dann Präsentationen oder Hausarbeiten – wenig Arbeit wird’s sicher nicht. Nächste Woche ist die offizielle „Semester Opening Party“ und ich freu mich schon, dass ich jetzt, wo ich meine Thesis abgegeben habe, endlich mitfeiern kann. :)

Bis bald, Nina

Bildquelle: GettyImages, Businessman climbing ladder to roof

Businessman climbing ladder to roof

GD Star Rating
loading...


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>