Flug ins nächste Abenteuer ist gebucht

20 04 2011

Mein zweites Mastersemester an der ISM hat erst begonnen und die Planung fürs folgende Auslandssemester ist schon im vollen Gange. Es geht an die Hawai‘i Pacific University! Vier Monate lang auf der Insel, von der ich bis vor wenigen Monate immer nur geträumt habe. Ungefähr so, wie man vom Wunderland träumt.

hpu_logo Der Plan ist, dass ich mit meinen Kommilitonen Christoph und Michael eine Wohnung teile. Den Flug haben wir am Montag schon gebucht. Am 21. August geht’s los und kurz vor Weihnachten werden wir wieder zurück sein. Auf dem Hinflug steigen wir in Los Angeles um und werden dort noch für fünf Tage bleiben. Hotel am Flughafen und einen Mietwagen sind auch schon gebucht. Die Vorfreude könnte nicht größer sein!

Eine kleine Hürde ist, dass man pro Koffer nur 23kg Gewicht haben darf, weshalb ich schon seit Tagen am grübeln bin, ob ich einen neuen Koffer brauche oder ob ich einfach täglich shoppen gehen werde. Zumindest mein Teleobjektiv kann ich nicht mitnehmen, da dieses leider kaputt gegangen ist. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich noch ein weiteres Objektiv benötige oder ob mein Standardobjektiv ausreichend ist. Auf Hawai’i gibt es so viel zu sehen und folglich auch zu fotografieren. lederhosen-boardshort-jpg

Außerdem bin ich schon fleißig auf der Suche nach Reiseführern, Wanderrucksäcken und lauter anderen tollen Dingen, die ich dringend brauchen werde. ;) Zum Beispiel die Lederhosen Boardshort, die es bei Blue Tomato gibt. Lustige Idee, ob ich sie brauche, ist eine ganz andere Frage.

GD Star Rating
loading...


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>