Besuch beim Zahnarzt

20 04 2009

Seit Donnerstag Abend hatte ich Zahnweh und so habe ich – nachdem ich mich am Wochenende doch etwas damit gequält hatte – mich heute früh entschieden einen Zahnarzt anzurufen und um einen Termin zu bitten.

In unserem „Student Handbook“ steht, dass Zahnärzte in Irland sehr teuer sind und es wird empfohlen sich im „Dublin Dental Hospital“ zu melden und dort nach einer Behandlung durch einen Trainee unter Aufsicht zu fragen. Da ich sowieso Angst beim Zahnarzt habe, habe ich mich dagegen entschieden und das Risiko auf mich genommen, mehr zu bezahlen.

Eigentlich wollte ich erst fragen, was es kostet, da es ja durchaus hätte sein können, dass der Flug nach Deutschland inklusive Behandlung billiger gewesen wäre. Aber laut der Homepages diverser Zahnärzte sah es nicht ganz so schlimm aus wie erwartet.

Letztlich wurde ich eine halbe Stunde lang vollgesülzt, dass ich mir doch die Weisheitszähne ziehen lassen sollte, wenn ich wieder in Deutschland bin. Ich habe sogar ein Antibiokum verschrieben bekommen, was ich mir aber nicht kaufen soll, sondern erstmal nur heisses Wasser in den Mund nehmen. Herzlichen Glückwunsch. Aber es hat nur 50€  anstatt der erwarteten 500€ gekostet.

GD Star Rating
loading...


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>