Danke, Aerlingus! Ich fliege auch gern zwei Mal.

16 05 2009

Ich darf nur noch 20kg zurück nach Deutschland nehmen. Dumm gelaufen! Im Januar durfte ich drei Gepäckstücke mit jeweils 20kg buchen. Jedenfalls muss ich nun zusehen, wie ich meine zwei Koffer, die vermutlich sowieso schon jeweils mehr  als 20kg gehabt hätten, um die Hälfte erleichtere. Oder möchte jemand nach Dublin kommen und einen Koffer mitnehmen? Ich beteilige mich gern am Ticket.

Bei der Lufthansa ist es innerhalb von Europa wohl schon immer so gewesen, dass man nur 20kg mitnehmen darf. Ich vermute, dass Aerlingus einen Fehler im Computer hatte und ich deshalb zwei Koffer buchen konnte. Buchen kann man die Koffer übrigens immer noch. Aber in den AGB steht dann, dass man sie nicht schwerer als insgsamt 20kg haben darf. 10kg pro Koffer ist ja wohl lächerlich.

Es bleibt mir nun die Suche nach einem Kurierdienst und ein intensiver Preisvergleich Pakete vs. Übergepäck. Wenn es schlimm kommt, könnte es sogar billiger sein, zwei Mal zu fliegen. Jippie…

GD Star Rating
loading...


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>