Update: Neues im Blog

13 07 2009

Ich habe in letzter Zeit ein paar kleine Änderungen in meinem Blog vorgenommen, die ich euch kurz mitteilen möchte.

In der Sidebar, die Leiste am rechten Rand, findet ihr ganz unten eine Wolke mit Schlagworten (Tags), die ich meinen Artikeln zugeordnet habe. Je häufiger ein Schlagwort vorkommt, umso größer ist seine Schrift. Wenn man auf ein Wort klickt, erhält man eine List mit allen Einträgen, denen dieses Wort zugeordnet ist.

200562383-001 Paper in typewriter listing BlogDie offensichtlichste Änderung ist der neue Banner im Kopf der Seite. Ich bin mittlerweile seit einem Monat in Paris und habe einige schöne Bilder gemacht. Zwar habe ich nicht ganz so viele Aufnahmen wie von Irland, aber vorerst gefällt mir die Auswahl. Wer den neuen Banner nicht sieht, leert seinen Browsercache oder macht einen Rechtsklick auf den Banner und klickt auf  „Neu laden“.

Die neuste Änderung ist der Log In auf die Seite für meine Leser. Wer sich einloggt und keine Schreibrechte hat (also jeder außer mir) wird nun nicht mehr zum Dashboard sondern auf die Hauptseite des Frontends weitergeleitet. Zudem befindet sich unter meinem Begrüßungstext rechts oben in der Sidebar ein LogIn-Link.

Da meine Bildergalerie sich langsam mit Inhalt gefüllt hat, habe ich nun den Link in die Menüleiste gesetzt. Es ist noch etwas umständlich, weil man zwei Mal klicken muss, aber es fehlt mir aktuell etwas die Zeit um mich intensiv damit zu beschäftigen.

Das Update auf WordPress 2.8.1 hat mir schon genug Zeit geraubt. Nach dem Update ging nichts mehr, es hat wohl einen Konflikt mit einem PlugIn gegeben. Jedenfalls habe ich dann wieder die alte Version hoch geladen.

Das war’s erstmal. Über Anmerkungen würde ich mich freuen!

Bild von Getty Images: „Paper in typewriter listing Blog“ von Olaf Kowalzik

GD Star Rating
loading...


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>