Wahltag

27 09 2009

Heute findet die Bundestagswahl statt. Es ist meine erste Bundestagswahl und ich war ein bisschen stolz, als ich meine Stimme letzte Woche per Brief abgegeben habe.

Nun freue ich mich auf das Ergebnis und wünsche mir, dass viele Bürger gewählt haben und noch wählen gehen. Die Politikverdrossenheit ist recht hoch und trotzdem hoffe ich, dass eine Regierung zustande kommt und die extremen Parteien (Linke, NPD und Konsorten) nicht zu viele Stimmen bekommen. Außerdem bin ich gespannt, was aus den Piraten wird.

Wer nicht weiß, was er wählen soll („CDU, SPD.. die sind doch alle gleich!“), sollte sich bewusst sein, dass kleine radikale Parteien, die Deutschland tendenziell eher ins Unglück als zum Aufschwung bringen, mehr Chancen haben, wenn ein CDU/SPD-Wähler zum Nichtwähler wird. Bringt diese Leute dazu, doch irgendetwas Gescheites zu wählen. ;) Also: An die Urnen!

GD Star Rating
loading...


Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Wahltag”

29 09 2009
Hans (11:48:09) :

Tja, jetzt haben CDU/CSU und FDP gewonnen, die Sonne ist weg, es ist kühl und windig, und jetzt regnet es auch noch. Ein Omen?
Für meinen „scheiß“ Nachbarn war der Sonntag wohl ein besonders schmerzhafter Tag. Nicht nur die Hertha der Politik hat ne ordentliche Klatsche gekriegt, nein, auch die Hertha selbst :D

GD Star Rating
loading...

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>